Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DISCLAIMER: Der Lesbarkeit halber wird hier das generische maskulinum/femininum benutzt. Alle Begriffe sind Geschlechterunspezifisch zu sehen. Die folgenden Texte richten sich an Männer, Frauen, Transmenschen, kleine grüne Wesen von Alpha Centauri und Menschen die sich als Bücherregal idenƟfizieren. Dies alles ist für Fantasy Soul Music irrelevant. Denn die Seele hat für uns kein Geschlecht.

Was ist Fantasy Soul Music?

FSM ist ein Label für musikalische Geschichtenerzähler, das Künstler fördern möchte, die sich sonst nirgendwo zu Hause fühlen. Die verlorenen Träumer ebenso, wie die zartfühlenden Poeten, Barden und Liedermacher.

Dabei ist es weniger wichtig, ob es sich dabei um Chanson, Blues, Rock oder Freejazz handelt. Ja sogar deutschen Schlager oder ESC-Pop machen wir bei FSM, solange die Musik eine Geschichte erzählt.

Was wir tun:

Wir organisieren, je nach Bedarf, das Leben und die Karriere eines Musikers. Wir wissen, dass das Leben von Künstlern an vielen Stellen oft anders ist, als die Gesellschaft es gerne hätte. Ob es der Bürgergeldbezug ist, die ewige Procrastination, mal seine Wohnung aufzuräumen, oder sich hinzusetzen und diszipliniert seiner Arbeit als Musiker nach zu gehen. Von uns bekommt Ihr den moralischen Rückhalt. Wir sind für Euch Berater, Ansprechpartner und, wo es möglich und sinnvoll ist auch Tatkräftige Helfer. Sei es beim Umzug, oder dem ausfüllen von GEMADokumenten, Arrangement, Hilfe beim Texten, Sport, Ernährungsberatung, Drogenberatung, philosophische, religiöse oder amouröse Fragen - uns ist nichts menschliches fremd und was immer Eurer Musik gut tut, das soll unser Anliegen sein.

Natürlich kümmern wir uns aber in erster Linie um Euren musikalischen Output. Wir schreiben mit Euch zusammen Songs, oder Arrangieren diese für Euch, organisieren und leiten die Aufnahmen bei Bedarf kümmern wir uns auch um Begleitmusiker für die Aufnahmen. Von der Idee zur CD – Wir lassen Euch nicht alleine und gehn auf Wunsch jeden Schritt mit Euch zusammen.

Was wir nicht tun:

Um es ganz klar zu sagen: Wir wischen Euch nicht den Hintern ab. Eure Hausaufgaben müsst ihr schon selber machen. Wir werden Euch weder mit illegalen Substanzen versorgen, noch irgendwelche anderen Gesetze brechen, nur um zwei Euro mehr zu verdienen. Und auf gar keinen Fall werden wir irgendeine Form von politischem Extremismus, vor allem nicht von rechts außen, unterstützen. Ökologisches Bewusstsein, der kategorische Imperativ und die Menschenrechte fallen für uns nicht unter Extremismus und Antifaschismus ist nicht extrem, sondern höchstens extrem normal und extrem selbstverständlich.

Bisher haben wir mehrere AfD-Aufträge von über 10.000 Euro abgelehnt und sind da auch stolz drauf. In unserem Team sind Juden, Sinti und Kelten. Wären Moslems oder Hindu darunter, wären sie genauso willkommen, wie Christen, Atheisten oder Menschen, die das fliegende Spaghettimonster anbeten. Nicht willkommen sind bei uns Scientologen, Mitglieder des Universellen Lebens und jegliche Anhänger von Sekten, die den freien Willen und das selbstbestimmte Leben unterdrücken wollen.

Bei uns heißt die Religion: Musik! Bei uns heißen Ethnien „Jazz“, „Blues“, „Folk“ usw.

Was kostet das?

Nichts.

Das wolltet Ihr jetzt lesen, oder? Nehmt dies als die erste Enttäuschung und hoffentlich bleibt es die einzige. Denn wir müssen auch von etwas leben und wenn wir unsere Zeit für Euch hergeben, dann fehlt sie uns um irgendwo Europaletten zu tackern oder an einer Tankstelle Zigaretten zu verkaufen. Was unsere Dienstleistung Euch aber im Einzelnen kostet ist von den individuellen Vereinbarungen abhängig.

Unsere Kostenphilosophie richtet sich nicht nach starren Katalogen. Manch ein Talent kann sich teure Aufnahmen und Management nicht leisten. Da finden wir individuelle Lösungen. Wir sind kein Majorlabel und haben leider (noch) nicht das Kapital, um da erstmal in Vorleistung treten zu können. Aber dass heißt nicht, dass Ihr für uns uninteressant seid, nur weil ihr pleite seid. Wenn wir den Willen hart zu arbeiten sehen und das Talent klar erkennbar ist, dass seid Ihr eben genau diejenigen, wegen denen FSM gegründet wurde. Wir können Euch zu Auftritten verhelfen, die dann die Aufnahmen finanzieren. Mit unserem eigenen Equipment können wir in jedem Fall gemeinsam Demos und Youtubeclips erschaffen. Sobald unser eigenes Studio errichtet ist, wird das auch alles einfacher.